Tamara Sverdlova 20 nächste Biografie

Tamara Sverdlova
Klavier

Tamara Sverdlova wurde in St. Petersburg (Russland) geboren. Mit 6 Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht an einer Musikschule ihrer Heimatstadt. Von 1996-1999 war sie Schülerin des Staatlichen Konservatoriums der Hansestadt Rostock. 1999-2001 studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Prof. K.-H. Will. 2001-2005 setzte sie ihr Studium an der Hochschule für Musik Würzburg bei Prof. S.-Th. Matthies fort. 2006-2007 folgte ein Auslandsjahr in Verona (Italien) bei Prof. V. Bresciani und im Jahr 2009 Abschluss der Fortbildungsklasse an der Hochschule für Musik Würzburg.

Sie erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen bei verschiedenen Wettbewerben, war in der Blechbläserklasse an der Hochschule für Musik und Theater Rostock sowie bei nationalen und internationalen Meisterkursen als Korrepetitorin tätig.

Ihre Erfahrung als Klavier- und Musiktheorie-/Gehörbildungslehrerin sammelt sie seit ihrem 17. Lebensjahr u.a. an der Orphée Musikakademie in Hettstadt, im Kindergarten St. Anna Würzburg und an der Würzburger Dommusik.

Neben ihrer musikpädagogischen Tätigkeit als Klavierlehrerin tritt sie regelmäßig als Liedbegleiterin und Kammermusikpartnerin in verschiedenen Besetzungen auf.

Vita Stand 9.9.2020