nächste Biografie
Oliver Trahndorff

Schlagzeug

Oliver Trahndorff wurde in München geboren und begann mit sechs Jahren zunächst mit dem Klavierspiel, welches bald durch intensiven Schlagzeug Unterricht ergänzt wurde.
Dies mündete schließlich in einem klassischen Schlagzeug Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg. Der Schwerpunkt des Künstlers liegt innerhalb der Schlaginstrumenten Familie bei Vibrafon und Drumset. Schon während des Studiums musizierte Oliver Trahndorff in den verschiedensten Ensembles mit einer musikalischen Bandbreite von Barock bis zur Moderne. Nach Abschluss des Studiums ergänzte er seine musikalische Bildung durch ein intensives Gesangsstudium. Engagements als Sänger oder Schlagzeuger führten ihn u.a ans Mainfranken Theater Würzburg, das Theater am Neunerplatz, die Bayreuther Festspiele, das Bayreuther Osterfestival, die Philharmonie der Nationen, die Ruhrtriennale u.v.m.
Neben der Konzerttätigkeit arbeitet Oliver Trahndorff als Instrumental-Lehrer an der JMK Musikschule Buchen, und der Musikschule Bauland Osterburken.

Vita Stand 1.9.2014