Elternbeirat 20

Der Elternbeirat der JMK-Musikschule im Bild (von links nach rechts):

Susann Oltmanns-Heller, Tatjana Gunt, Sabine Ehrler-Janny, Diana Scheuermann und Jan Pascal Stieber.

Elternbeirat an der Musikschule

Am 22. Oktober 2019 fand im Rahmen der Elternversammlung die Wahl des neuen Elternbeirats statt. Gewählt wurden: Susann Oltmanns-Heller (Sprecherin), Jan Pascal Stieber (Stellv. Sprecher), Sabine Ehrler-Janny (Schriftführerin), Tatjana Gunt (Beisitzerin), Diana Scheuermann (Beisitzerin).sowie Dr. Jürgen Heller (Beisitzer).

Warum gibt es einen Elternbeirat?
Der Elternbeirat vertritt gegenüber der Musikschulleitung sowie auch gegenüber der Stadt Buchen die Interessen der Eltern und Kinder an der Musikschule. Durch Umstrukturierungen im schulischen Bereich mit Einführung von Ganztagesschulen und G8 kommen auf die Kinder neue Anforderungen zu. Die finanziellen Rahmenbedingungen werden bei knapper werdenden Kassen schwieriger. Hieraus ergeben sich Fragen zur strukturellen Entwicklung der Musikschule. Der Elternbeirat ist an inhaltlichen Diskussionen und Fragestellungen beteiligt. Ferner findet landesweit auch ein Austausch von Elternvertretern statt, es werden Fortbildungen angeboten. Hierdurch können fruchtbare Anregungen auch für unsere Musikschule weitergegeben werden.

Wer bildet den Elternbeirat?
Die Elternversammlung wählt alle 2 Jahre neu die Elternvertreter. Zur Elternversammlung werden alle Eltern der JMK Musikschule eingeladen. Wir freuen uns über jede und jeden, der Interesse hat mitzumachen.
Kontakt:
Wenn Sie Anregungen, Ideen oder Fragen haben wenden Sie sich gerne an uns:
elternbeirat@musikschule-buchen.de