Veronika Fenzl nächste Biografie

Veronika Fenzl
Violine

Veronika Fenzl begann 2004 ihr Musikstudium im Hauptfach Violine an der Hochschule für Musik Würzburg bei Jürgen Schwab (Mitglied des Novalis Quartett). 2008 wechselte sie in die Violinklasse von Prof. Conrad von der Goltz und erwarb im März 2010 erfolgreich ihr pädagogisches Diplom.

Wertvolle Anregungen erhielt sie durch Meisterkurse bei Dmitri Sitkovetsky (2009), Sherban Lupu (2009) und Prof. Rainer Kussmaul (2010). Zudem befasste sie sich mehrere Jahre intensiv mit verschiedenen Aspekten der historischen Aufführungspraxis unter Anleitung von Prof. Pauline Nobes.

Momentan strebt sie das künstlerische Diplom sowie den "Master of Music in Performance" an. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer musikalischen Tätigkeit ist eine Gesangsausbildung bei Angelika Hiller und Prof. Herbert Roth.

Seit September 2010 unterrichtet sie an der Music Academy König die Fächer Violine, Klavier und musikalische Früherziehung. Im Juni 2011 erhielt sie einen Lehrauftrag an der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen (Violine, musikalische Früherziehung). Außerdem ist sie seit Oktober 2009 Mitarbeiterin in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule für Musik Würzburg. Regelmäßige Auftritte mit Orchestern, Chören und privaten Ensembles runden ihr vielseitiges berufliches Profil ab.