Trompete
nächstes Instrument

Das Spielen eines Blechblasinstruments eröffnet dem Schüler eine Vielzahl von Musiziermöglichkeiten. Ob im Trompetenensemble, der Big Band oder dem Sinfonieorchester der Musikschule oder im heimatlichen Musikverein: viele Musikstile erfordern die Mitwirkung der Blechbläser.Das zweifellos beliebteste Blechblasinstrument ist die Trompete. Das Anfangsalter bei der Trompete ist wie bei den anderen Blechblasinstrumenten abhängig von der körperlichen Entwicklung des Kindes.
Ein Anfang mit 7 oder 8 Jahren kann durchaus möglich sein, manchmal ist es ratsamer, noch 1 oder 2 Jahre abzuwarten. Auf entsprechenden kleineren Trompeten, sogenannten Kornetts, ist meist ein früher Anfang doch möglich.Bei Interesse erkundigen Sie sich bitte nach Leihinstrumenten bei der Musikschule.

Lehrer: Alexander Monsch

Alexander Monsch