Reihnild Dorloff nächste Biografie

Reinhild Dorloff
Violoncello, Musikalische Früherziehung, Mobile und Singen-Bewegen-Sprechen

Reinhild Dorloff, Jahrgang 1977, studierte nach dem Besuch des „Spezialgymnasiums für Musik Franz Liszt“ in Weimar, an der „Hochschule für Musik Franz Liszt“ in Weimar Violoncello bei Prof. B. Böhme. 2002 schloss sie ihr Studium zur Diplom-Musikpädagogin ab.

Sie unterrichtete an der „Kreismusikschule Carl Schröder“ in Sondershausen (Thüringen) und am „Musikinstitut Rothenstadt“ (Bayern) die Fächer Violoncello, Klavier, Blockflöte und Elementare Musikpädagogik.

Sie wirkte regelmäßig im „Weidener Kammerorchester“ und im „Amberger Sinfonieorchester“ als Cellistin mit.

Seit September 2010 unterrichtet sie an der JMK-Musikschule Violoncello, Musikalische Früherziehung, Mobile und Singen-Bewegen-Sprechen.

Vita Stand 1.9.2014