Martin Schmidt 18 nächste Biografie

Martin Schmidt
Querflöte

Martin Schmidt studierte an der Hochschule für Musik Frankfurt mit Prof. Henner Eppel. Nach dem Diplom führten ihn intensive Privatstudien zu Prof. Charles Dagnino, einem der führenden Vertreter der großen Flötentradition nach Frankreich. Meisterkurse u.a. bei Peter-Lukas Graf, Geoffrey Gilbert, Ransom Wilson rundeten seine Ausbildung ab. Neben der Musikschullehrtätigkeit wirkte er viele Jahre als Substitut am Orchester des Theaters der Stadt Heidelberg im Opern- und Sinfoniebereich sowie am Orchester des Staatstheaters Darmstadt. Er konzertiert regelmäßig kammermusikalisch, als Orchestermusiker und solisitisch regional, in ganz Deutschland und dem europäischen Ausland (Schweiz, Italien, Frankreich). Daneben leitete er Instrumentalkurse des IAM/ Kassel, schreibt für Fachzeitschriften und erstellte die Übersetzung der Moyse-Biographie von T. Wye für einen renommierten deutschen Musikverlag.

Vita Stand 22.11.218