Maria Gimeneo Regal 15

Maria Gimeno Regal - Oboe

Die Oboistin Maria Gimeno Regal begann im Alter von 9 Jahren ihre musikalische Ausbildung in Requena  (Valencia, Spanien). Im September 2007 nahm sie ihr Studium an der Hochschule für Musik Valencia bei Prof. Jesus Fuster auf um es im Sommer 2011 mit dem Diplom abzuschließen. Zu selben Zeit war sie als Oboenlehrerin an zwei  Musikschulen in Valencia tätig.
Mit dem Vintage Ensemble (Wind Quintett) nahm sie verschiedenen Wettbewerben teil und erlangte einen Dritten- und einen Publikumspreis. Orchestererfahrung sammelte sie in den Orchestern der Universität Valencia, der Jungen Philharmonie Castellon und der Jungen Philharmonie Murcia.

Außerdem besuchte sie Meisterkurse bei Prof. Jesus Fuster, Prof. Francisco Salanova, Prof. Vicente Llimera, Prof. Roberto Turlo und Prof. Jose Angel Zahonero.

Seit 2012 ist im Studiengang Master of Music bei Prof. Jochen Müller-Brincken an der Hochschule für Musik in Würzburg eingeschrieben.

Vita Stand 1.9.2014