Kontrabass nächstes Instrument

Kontrabaß

Größer und tiefer als das Violoncello ist der Kontrabass. Er ist unverzichtbar für ein ausgewogenes Musizieren in den verschiedensten Formationen. Leihinstrumente sind an der Musikschule vorhanden.

Die Streichinstrumente galten lange als schwierig zu erlernende Instrumente. Dank neuer Unterrichtsmethoden muss dies heute nicht mehr so sein. Wenn die Eltern ihren Kindern am Anfang etwas Zeit geben und die ersten Schritte mit Geduld begleiten, stellen sich bald erfreuliche Fortschritte ein. Eine tolle Sache ist auch die Mitspielmöglichkeit im Orchester der Musikschule. Dies fördert in späteren Jahren die Motivation ungemein. Wichtig für das Erlernen aller Streichinstrumente ist in jedem Fall ein gutes Gehör!

Anfangsalter: ab 8 Jahren

Lehrer: Sarah Abassi