Jewgenia Skripal 20 nächste Biografie

Jewgenia Skripal
Klavier

Jewgenia Skripal erhielt ihre Klavierausbildung in der Lysenko Spezialmusikschule für Hochbegabte und an der Nationalen Tschaikowsky- Musikakademie der Ukraine in Kyiv, wo sie im 2003 ihren Diplomabschluss machte.
2011 schloss sie ihr Magister-Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg in den Fächern Musikpädagogik / Musikwissenschaft
erfolgreich ab.
Sie ist als Künstlerin tätig und tritt regelmäßig als Solistin, Kammermusikerin (u.a. mit dem Trio „Consonanza“) und Korrepetitorin auf. Als Opernkorrepetitorin wirkte sie in den verschiedenen Opernprojekten (u.a. „Il trovatore“ von G. Verdi, „Rake´s progress“ von I. Strawinsky) an der Hochschule für Musik Würzburg und als Ballettrepetitorin im Nationalen Wirsky-Tanzensemble der Ukraine mit.
Seit 2011 leitet sie eine Klavierklasse in der Städtischen Jugendmusikschule Wertheim, im Januar 2020 übernahm sie auch einen Lehrauftrag für Klavier und Korrepetition in der Josef-Martin-Kraus-Musikschule Buchen.

Vita Stand 7.9.2020