Flötenensemble

Das Ensemble Flötissimo besteht seit 2010 und ist ein Ensembleangebot der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen. Die Proben finden zweimal im Monat im Stadtturm statt. Überwiegend wird in der kleinen
Besetzung geprobt. Auf dem Proben-Plan stehen sowohl Originalwerke als auch Bearbeitungen bekannter Werke.
Das Repertoire reicht von Barock bis in die Moderne, gerne werden auch die „neuen Techniken auf der Flöte“ eingesetzt.

Flötissimo spielt bei Veranstaltungen der Musikschule wie z.B. im Galda-Haus, beim Concerto Grosso oder der Straßenmusik. Auch bei Veranstaltungen der Stadt Buchen spielt das Ensemble immer wieder.
Das letzte große Projekt war ein Konzert gemeinsam mit dem Ensemble „Flöte-aber quer“ in Neckargemünd.

Die Leitung des Ensembles hat Regine Jordine. Sie unterrichtet seit 1991 an der JMK-Musikschule im Fach Querflöte.

Regine Jordine
nächstes Ensemble