nächste Biografie
Clemens Noelle 19

Clemens Nölle
Schlagzeug

Nach anfänglichen Instrumentalunterricht am Klavier begeisterte sich Clemens Nölle zunehmend für das Schlagzeug und sammelte erste Banderfahrung in Schulbands.
2003 wechselte er vom Studium der Sonderpädagogik an die Hochschule für Musik Würzburg, um bei Prof. Bill Elgart Jazz-Schlagzeug zu studieren (Abschluss 2007).
Weitere musikalische Erfahrung machte er in Bands verschiedener Stilrichtungen, z. B The Real Fake (Funk), Christiane Dehmer Trio (Jazz), Markus Rill (Singer-/Songwriter), Sunny Side (Gala-Band).
Seit 2008 ist Clemens Nölle als Schlagzeuglehrer tätig u.a an der Backline Music School und dem Musizierkreis Kreuzwertheim und ab Februar 2019 an den Musikschulen in Buchen und Walldürn.

Vita Stand 31.01.2019