Blockflöte
nächstes Instrument

Die Blockflöte ist ein ideales Instrument im Anschluss an die Musikalische Früherziehung. Ideal deshalb, weil sie von der Tonerzeugung ein relativ leicht zu handhabendes Instrument ist. Außerdem können, aufbauend auf die Blockflöte, alle anderen Instrumente rascher erlernt werden. In der Blockflötenfamilie gibt es Instrumente verschiedener Größe und Stimmungen. Man beginnt in der Regel auf der Sopranblockflöte; manche Kinder wechseln nach einigen Jahren auf die Altblockflöte. Sie ist größer, klingt etwas tiefer und bietet interessante Spielliteratur.

Die Altblockflöte kann eine sehr sinnvolle Vorbereitung auf ein weiterführendes Blasinstrument sein.Anfangsalter: ab 6 Jahren (Sopranblockflöte)

Lehrer: Maria Gimeneo-Regal

Maria Gimeneo Regal 15