Bettina v Hindte nächste Biografie

Bettina von Hindte
Gesang
Fachbereichsleitung des FB Vokalmusik und Musiktheater

Bettina von Hindte wurde in Northeim geboren. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Englisch und Schulmusik mit dem künstlerischen Hauptfach Viola ander HfM Detmold. Dort erhielt sie ihren ersten Gesangsunterricht. 2010 schloss sie ihr Studium in Opern-, Konzert- und Musicalgesang an der HfM Würzburg in der Klasse von Prof. Endrik Wottrich ab und wurde in die Fortbildungsklasse aufgenommen. Bettina von Hindte wirkte in diversen Konzerten und Opernprojekten in solistischer Funktion mit. Unter anderem sang sie im Jahr 2006 die Titelpartie in Bizets „Carmen“ in Hamburg-Altona. Im Jahr 2008 sang sie die Uraufführung der „5 Songs“ für Mezzosopran und Orchester von Alexander Muno. Meisterkurse besuchte sie bei Prof. Magreet Honig und Prof. Christian Elsner, Michael Volle und Neil Semer. Im Jahr 2006 war sie Stipendiatin der Richard-Wagner-Stipendienstiftung.

Vita Stand 1.9.2014