Ab 1. September gilt die neue Gebührenordnung:

Gebührenordnung PDF
Benedikt Nawrath 17

Benedikt Nawrath
Gesang

Der Tenor Benedikt Nawrath wurde in Heidelberg geboren.
Er studierte an der Hochschule für Musik Würzburg zuerst Schulmusik und wechselte dann in das Gesangsstudium zu Prof. Endrik Wottrich. Bereits während des Studiums  debütierte er 2009 am Theater Erfurt als Tamino in „Die Zauberflöte“.  Mit „Die arabische Nacht“ von Christian Jost an der  Oper Halle kam er erstmals  mit der modernen Musikszene in Kontakt, in der er sich seitdem etablieren konnte. Zudem war er Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung und absolvierte Meisterkurse bei Ingeborg Hallstein und bei Scot Weir im Rahmen der Bachakademie Stuttgart.

Von 2010 - 2014 war Benedikt Nawrath festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim. Sein Repertoire umfasst seitdem über 35 Partien, u.a. die Knusperhexe (Hänsel und Gretel), Valzacchi (Der Rosenkavalier), Pedrillo (Die Entführung aus dem Serail) und  Truffaldino (Die Liebe zu drei Orangen). Uraufführungen von O. Neuwirth, L. Ronchetti und A. Hölszky komplettieren die große Bandbreite.
Gastengagements führten ihn u.a. an das Staatstheater Darmstadt und als Belmonte an das Theater Heidelberg. Bei den Domstufen-Festspielen 2013 in Erfurt sang er den Pong in Puccinis Turandot.

Im September 2014 wechselte Benedikt Nawrath an das Staatstheater Wiesbaden.

Vita Stand 1.9.2017