CDs und DVDs von Musikern der JMK Musikschule
Alexander Kilian

Alexander Kilian
Gitarre

Alexander Kilian erhielt seine Ausbildung als Gitarrist bei  Zaza Miminoshvili, der ihn von georgischer Folklore über indische Rhythmik bis hin zu westlichen Klangwelten führte. Weitere Pädagogen in seiner Ausbildung waren Dee Rosario (USA) und Prof. Kalmàn Irmai (H), darüber hinaus besuchte er Meisterkurse bei Peter Finger (D) und Zoltan Togosh (H).
Er studiert derzeit an der Hochschule für Musik in Würzburg Jazz-Gitarre bei Michael Arlt.
Von 2006-2010 unterrichtet er an der Musikschule Törner in Forchtenberg und seit 2008 an der Musikschule Bauland Konzertgitarre.

Höhepunkte seines Schaffens waren der Sonderpreis beim internationalen „Open Strings"- Gitarrenfestival in Osnabrück 2002 und der damit verbundene Plattenvertrag bei „Acoustic Music Records", die
Wahl zum Gitarristen des Monats Februar von „Bridge Guitar Reviews" (NL) 2005 und verschiedene
Konzerte, Radio- und Fernsehauftritte in Deutschland und Georgien, u.a. mit Jorge Pardo (ES), Daniel Messina (AR), Zoltan Lantosz (H) „the Shin" (GEO) und dem „Nuevo Cuarteto".
Mit „the Shin" war er Sieger des Creole-Weltmusikwettbewerbes Süd-West im März 2009 und auf Bundesebene in Berlin im September 2009.